#09 - INTERVIEW MIT KEVIN LAZAR

Das Jahr ist fast vorbei und bevor ihr meinen Bericht zu GWF Legacy 26 lesen könnt, habe ich noch ein kleines Interview für euch.

Bei dieser Show stand auch „der Auserwählte“ Kevin Lazar im Ring, welchen ihr neben seinen Auftritten bei der German Wrestling Federation ebenfalls von Project Nova: Wrestling kennt, wenn ihr meine Kolumne regelmäßig verfolgt. Wer ihn noch nicht kennt oder etwas mehr über ihn erfahren möchte, ist an dieser Stelle genau richtig.

Wir haben uns über seine Anfänge im Business, die Situation als Wrestler während der Pandemie sowie seine Interessen abseits des Rings unterhalten.

 

Man kann in Zukunft noch einiges vom „Auserwählten“ erwarten, also behaltet Kevin Lazar auf jeden Fall im Auge.

 

Bericht unseres Korrespondenten Penker über das Wrestling in Deutschland

Wann hast du mit dem Wrestling begonnen und welche Erinnerungen hast du an deinen ersten Trainingstag?

Ich habe im Jahr 2017 im Rahmen eines öffentlichen Tryouts der GWF mit dem Training begonnen. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass das ein unwahrscheinlich hartes Workout gewesen ist (vielen Dank dafür an Tarkan Aslan). Nach diesem Tag konnte ich ganze drei Tage nicht richtig laufen, jedoch hat mich das nicht davon abgehalten weiterhin das Training zu besuchen und das Thema "Wrestling" in Angriff zu nehmen.

 

Was fiel dir anfangs besonders schwer?

 

Anfangs fiel es mir tatsächlich sehr schwer monatelang nur die Basics zu lernen z.B. Lockups oder Fallübungen. Ich fühlte mich so ein bisschen wie in einer Zeitschleife gefangen, da die Einheiten kaum abwechslungsreich waren. Jedoch kann ich rückblickend sagen, dass es gerade am Anfang einer Wrestlingkarriere extrem wichtig ist, genau diese Dinge immer und immer wieder zu machen, da man sich damit den Grundstein für das eigentliche Wrestling schafft.

 

Wie würdest du aus heutiger Sicht dein allererstes Match beurteilen?

 

Mein allererstes Match fand im Rahmen von "GWF Who's Next" statt und im Nachhinein finde ich, dass ich meine Sache hier sehr gut gemacht habe. Ich war vor dem Kampf unfassbar nervös und bin nach dem Match mit mir selbst nicht gerade zufrieden gewesen. Jedoch war es dann bei weitem nicht so schlimm, wie es sich während des Kampfes angefühlt hatte.

Wie erlebt man als Wrestler die Pandemie? Welche Auswirkungen hat die aktuelle Situation zb. auf dein Training?

Ich denke, dass die Corona-Pandemie gerade für das Wrestling eine äußerst unschöne Sache ist. Wie in jeder anderen Sportart auch, lebt der Sport an sich nun mal auch von den Zuschauern. Wenn man sieht, dass Fußballstadien teilweise prall gefüllt sind und wir sozusagen um jeden Zuschauer kämpfen müssen, dann ist das schon ziemlich traurig. In Situationen wie jetzt, wo die Fallzahlen in Deutschland ziemlich hoch sind, hat man zugegebenermaßen auch ab und zu Gewissensbisse überhaupt zum Training oder einer Show zu gehen. Aber ich denke mit den Regelungen wie 2G bzw. 2G+ ist man fürs erste auf der etwas "sicheren" Seite und es gibt somit zumindest die Möglichkeit Live-Wrestling zu erleben, was ja eine schöne Sache ist.

 

Wenn man sich deinen Instagram Account genauer anschaut fällt einem auf, dass du dich vegan ernährst. Welche Vorteile bieten eine vegane Ernährung für dich als Sportler und wie sieht es mit dem Catering bei Wrestling Shows aus? Wird dort veganes angeboten oder bringst du dir selbst etwas mit?

 

Ja richtig, ich ernähre mich seit ca. zwei Jahren ausschließlich vegan. Seitdem geht es mir blendend. Ich fühle mich wacher, dazu habe ich das Gefühl, dass mein Level an Kondition und Kraft immens gestiegen ist. Zudem habe ich glücklicherweise weniger Probleme mit diversen Allergien. Leider ist das Catering bei den meisten Shows nicht sehr veganfreundlich, daher nehme ich mir immer selbst was zu den Shows mit. 

Abseits vom Wrestling interessierst du dich für sogenannte "Lost Places". Hast du da 1, 2 Tipps wo man auf Erkundungstour gehen kann?

 

Für Leute, die sich mit dem Thema Lost Places befassen möchten, kann ich nur empfehlen, sich allgemein Berlin und das Brandenburger Umland anzugucken. Hier gibt es wirklich unzählige Orte, die man besuchen kann.

Ich kann nur so viel verraten, dass ihr unter anderem auf der Website von Abandoned Berlin (www.abandonedberlin.com) fündig werdet.


Für diejenigen die dich bisher noch nicht kennen - Welches Match sollten sich die Leute unbedingt von dir anschauen? 

GWF Pick Your Poison 2021
Kevin Lazar vs. Crowchester vs. Fast Time Moodo 

 

Hier gibts das Match ->

 

Die Pandemie mal außen vor gelassen - Welche Ziele hast du in Hinblick auf 2022, was die German Wrestling Federation und Project Nova: Wrestling betrifft?

Ich hoffe sehr, dass ich mich im Jahr 2022 weiter in Deutschland etablieren kann. Bei der German Wrestling Federation habe ich auf jeden Fall den GWF Berlin Title angepeilt. Für Project Nova habe ich bereits einiges geplant - hierzu möchte ich mich aber noch nicht weiter äußern. Mit Big Nik an meiner Seite kann mich auf jeden Fall niemand aufhalten!

Foto-Credits gehen an Photos N Effect.

IN DE GOSCHN und Penker halten dich über das Wrestling-Geschehen in Deutschland auf dem Laufenden.


Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER