#96: Irapuato: Luchador/Politiker von Narcos zerstückelt

Unser LUCHA LIBRE-Korrespondent RAFFAEL NAGEL berichtet aus Mexiko.

Der nun ehemalige Koordinator der Marktinspektoren von Irapuato, Salvador García Soto, unter lokalen Lucha Libre Fans besser bekannt als Lepra MX, ist letztes Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach einer Lucha Libre Show entführt worden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind seine in mehrere schwarzen Säcke verpackten Leichenteile gefunden worden.

Dass es sich um seinen Körper handelt, wissen wir aus einer schriftlichen Nachricht, die neben einem dieser Säcke hinterlassen worden ist. Der von Mitgliedern des Kartells CJNG Grupo Elite geschriebenen Nachricht zufolge hat Salvador García Soto „Dreckskerle“ mit Waffen und Drogen versorgt und musste deswegen sein Leben lassen.

Alejandra Lara und Maremoto wurden namentlich als nächste Opfer des Disputs erwähnt; bei letzterem handelt es sich um einen weiteren Luchador.


Maremoto (Raúl Salazar) ist am Mittwoch um sechs Uhr morgens von mehreren bewaffneten Männern gewaltsam aus seinem Haus entführt worden. Er ist Angestellter der Trinkwasser- und Abwasserbehörde in Irapuato. Er wird noch vermisst. Die mit Lepra hinterlassene Nachricht endete mit „Irapuato und ganz Guanajato hat einen Besitzer“, also kann davon ausgegangen werden, dass die amtierende Regierung ein anderes Kartell im Kampf gegen CJNG Grupo Elite unterstützt hat. Sobald seine Überreste auftauchen, wird Maremoto der dritte ermordete Luchador des Jahres in Irapuato sein.

Erst im Mai dieses Jahres ist Juventud Rebelde am hellichten Tage vor einem Fitnesscenter niedergeschossen worden und schon im Februar 2020 ist Gerardo Martín Landeros Mendiola, seines Zeichens Promoter der Liga Generación XXI, in einem Café in Irapuato erschossen worden. Es bleibt abzuwarten, ob noch mehr Tote folgen werden.


CMLL: Aniversario-Card muss geändert werden, das Hoch hält an

 

Consejo Mundial de Lucha Libre befindet sich weiterhin auf einem Hoch: Während der Grand Prix für eine Rekordzuschauerzahl auf Ticketmaster Live gesorgt hat, hat das Aniversario am 16. September für einen unglaublichen Ansturm auf Tickets gesorgt - in der Arena México sind nur noch die billigsten Plätze zu haben, sämtliche ursprünglich online erhältlichen Plätze sind restlos ausverkauft.

Einige der Gaststars, die für den Grand Prix nach Mexiko gekommen sind, werden der CMLL-eigenen Talkshow Informa zufolge auch in Zukunft für den mexikanischen Marktführer auftreten.

Big Luchas Éxtasis, der jüngst zusammen mit CMLL-Stars an der gemeinsamen „Honor y Gloria“ Show (siehe Video) teilgenommen hat, wird schon morgen in Guadalajara für CMLL in den Ring steigen.


Diesen Freitag hat eine „normale“ CMLL-Show ohne Gimmicks stattgefunden. Im Main Event sind Averno, Místico und Templario auf Gran Guerrero, Último Guerrero und Volador Jr. getroffen. Templario hat sich in diesem Match bei einem Guerrero Special an der Schulter verletzt und wird etwa fünf Wochen ausfallen.

Das ist schlecht, denn er war einer der acht Luchadores im großen Lucha de Apuesta Turnier, das für das Aniverario geplant gewesen ist. CMLL wird vermutlich am Mittwoch bekanntgeben, wie sie diesen Ausfall handhaben werden.

Der ursprüngliche Plan hätte vorgesehen, dass Atlantis & Fuerza Guerrera, Atlantis Jr. & Stuka Jr., Soberano Jr. & Templario und Averno & Último Guerrero in einem Tag Team Turnier um das Privileg antreten, in einem 1-on-1 Lucha de Apuesta im Main Event der Aniversario Show gegeneinander zu kämpfen. Nächsten Montag sollten wir (hoffentlich) mehr wissen.


Más Noticias:

  • Auch AEWs Thunder Rosa hat sich verletzt und wird voraussichtlich zwei Monate ausfallen. Sie sollte bei TripleManía am 15. Oktober gegen Taya Valkyrie antreten.
  • Mystique und Lluvia scheinen einen Trend gestartet zu haben: Immer mehr Luchadoras planen, eigene OnlyFans Accounts zu starten. Ich werde hier keine Namen mehr nennen, sucht selber... ;)
  • Bandido hat die 2. Phase des Big Lucha World Championship Turniers gewonnen und wird am 26. September im Finale auf Demonic Flamita treffen. Das Finalmatch hätte eigentlich in der Vorwoche stattfinden sollen, allerdings hat Big Lucha sich dafür entschieden, an diesem Tag (an dem auch CMLLs Aniversario Show stattfindet) eine Spot Show außerhalb Mexiko-Stadts zu veranstalten.

 


IN DE GOSCHN und Lucha Libre-Korrespondent Raffael Nagel bleiben für Dich weiter dran! Viva La Lucha!

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER