#82: Meinung: AAA soll sich auf eigene Stars konzentrieren

Unser LUCHA LIBRE-Korrespondent RAFFAEL NAGEL berichtet aus Mexiko.

Der Main Event der nächsten TripleManía Show lautet Hardy Boyz vs. Hermanos Lee - das heißt, dass vier von vier Wrestlern, die eine der größten AAA Shows des Jahres abschließen werden, Gaststars sind, die für AAA nur zu besonderen Anlässen auftreten.

Der AAA Mega Champion Hijo del Vikingo, der in seinem Heimatland von nicht wenigen Fans als „zu dünn“ und „kein Star“ bezeichnet wird, zuletzt sehr deutlich von den Young Bucks vernichtet worden ist (um einen Fehler von AAAs nicht besonders talentierten Ringrichter Hijo del Tirantes zu kaschieren) und selbst bei schwächer besetzten Shows in diversen kleineren Ligen Mexikos nur selten im Main Event antreten darf, steht im dritten Kampf des Abends - in einem Match gegen Fénix, Bandido, Taurus und Laredo Kid, in dem um 0 bis 2 Championships gehen wird. Niemand weiß es genau.


Gaststars einzusetzen ist im Ansatz gar nicht mal verkehrt, immerhin sorgen Stars wie die Young Bucks und Kenny Omega für gesteigertes Interesse in wichtigen Märkten außerhalb Mexikos... allerdings sollte man das nutzen, um die eigenen Talente auf das Radar der Leute zu bringen, die für diese Gäste einschalten.

Leider sind AAA Großveranstaltungen eher so gestaltet, dass man sie als „Standalones“ ansehen kann - immerhin haben normale Shows der Liga rein gar nichts mit den Mega-Veranstaltungen zu tun und die „wichtigen Stars“ sieht man nicht bei den nächsten AAA Events, sondern bei AEW oder Legendenshows.

Gibt es Storylines in den regulären TV Shows von AAA, sollte man niemals davon ausgehen, dass sie zu einem Match oder einer sonstigen Auflösung bei einer Großveranstaltung führen werden. Das extrem talentierte AAA Roster wird, wenn überhaupt, eher als unwichtiges Beiwerk eingesetzt. Und das ist schade.


Showcenter: Doch kein Stream für Großveranstaltung(?)

 

 

Wie viele andere habe auch ich berichtet, dass AAAs zweite Showcenter Show am Samstag auf FITE übertragen wird. Wir sind bis Freitag alle davon ausgegangen, aber anscheinend war das Interesse für die erste Show nicht groß genug. AAA hat (auch dank eines „2 Tickets zum Preis für 1“-Angebots) etwa die Hälfte der Halle gefüllt und ist wohl nicht davon ausgegangen, dass sich ein Stream lohnen würde.

Es ist nicht sicher, ob Videomaterial der Veranstaltung auftauchen wird, aber falls es zu einer Fortsetzung der RIOT-Invasion oder anderer Stories gekommen ist, wäre das allemal eine Erwähnung im Lucha Lunes wert und ich würde euch ganz sicher nächste Woche darüber berichten.

AAA hat am Samstag ebenfalls ein Event mit Freestyle Rappern in Mexiko-Stadt veranstaltet.


Luchador tot: Kaltblütiger Mord am hellichten Tag

 

 

Juventud Rebelde (Jerry García) ist am Dienstag um 12:15 Uhr mittags in seiner Heimatstadt Irapuato in Guanajuato getötet worden, als er gerade ein Fitnesscenter verlassen hat.

Es ist unklar, wie er sein Leben verloren hat - es gibt Berichte, dass sich ein Mann dem Kämpfer näherte, als er in sein Auto steigen wollte, und aus nächster Nähe fünf Mal auf ihn schoss; anderen Berichten zufolge versuchten mehrere Männer, den Lokalhelden zu entführen, und schossen auf ihn, als er sich dagegen wehrte.

Die Leiche des Luchadors, der noch am Vortag in den Ring gestiegen ist, wurde auf der Straße liegen gelassen. Sein Vater, der Luchador Black Star, gibt der Regierung und Polizei aufgrund ihrer Unfähigkeit und Nähe zu Narcos die Schuld an dem Verbrechen.


Más Noticias:

  • Nach Monaten ohne Neuigkeiten ist AAAs YouTube-Kanal nun offiziell wieder weltweit verfügbar.
  • Aramis kommt nach Europa! Der junge Highflyer wird vom 3. bis 5. Juni am Super Strong Style 16 Turnier von PROGRESS Wrestling teilnehmen, das im Electric Ballroom in London stattfinden wird.
  • Das National Middleweight Championship Match bei der Dienstagsshow in CMLLs Arena México musste nach drei Minuten abgebrochen werden, da der Herausforderer Soberano Jr. seinen Fuß bei einem geblockten Kick verletzt hat. Der Champion Templario zeigte sich über die Verletzung sehr enttäuscht. Soberano hat sich zum Glück nur eine Sehne geprellt und konnte bereits am Freitag wieder in den Ring steigen, um an der Copa Jr. VIP teilzunehmen.

 


IN DE GOSCHN und Lucha Libre-Korrespondent Raffael Nagel bleiben für Dich weiter dran! Viva La Lucha!

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER