#63: CMLL: Erneute Covid-19-Pause beim Marktführer

Unser LUCHA LIBRE-Korrespondent RAFFAEL NAGEL berichtet aus Mexiko.

 

Gerade haben wir uns noch über die erste reguläre CMLL-Woche seit Pandemie-Beginn gefreut, da hat uns Covid-19 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Consejo Mundial de Lucha Libre hat am Donnerstag sämtliche Veranstaltungen bis einschließlich Dienstag auf unbestimmte Zeit verschoben.

 

Dies ist eine präventive Maßnahme, um die Verbreitung des lästigen Virus zu verhindern. Ich könnte euch ein bisschen Videomaterial von einer geschlossenen Arena zeigen, habe mich aber stattdessen für einen Klassiker aus dem Jahr 1985 entschieden:


 

Alle Arenen des Marktführers (in Mexiko-Stadt, Puebla und Guadalajara) sind betroffen. Bei der YouTube-Show Informa hat es keine Anzeichen für diesen drastischen Schritt gegeben und CMLLs Facebook-Seite für Guadalajara hat noch wenige Stunden vor der Bekanntgabe der Maßnahme Wrestler für ihre Dienstagshow angekündigt.

 

Nach den Debüts von Pequeño Magía und Minos (siehe Video) am Dienstag hätten Valiente jr. und Pequeño Polvora am Sonntag ihre Debüts in der Arena México feiern sollen.


 

Da es keine ersichtlichen Gründe für die Verschiebungen gibt, wird davon ausgegangen, dass es im CMLL Roster zu mehreren positiven Tests gekommen ist und die Liga auf eben diese reagiert hat.

 

Bislang ist lediglich von Polvora bekannt, dass er derzeit Covid-19-positiv ist und deswegen in den Shows gefehlt hat. Último Guerrero, Volador jr., Lluvia, Espanto jr. und Ángel de Oro (im Video) haben in der letzten Woche allesamt ohne Angabe von Gründen CMLL-Shows verpasst.


 

AAA: Gute und schlechte News aus Partnerligen

 

 

Rey Fenix hat sich am Mittwoch im Main Event von AEW Dynamite am Arm verletzt. Wenngleich die Verletzung übel ausgesehen hat und viele sofort einen Bruch vermutet haben, handelt es sich um eine Dislokation.

 

Mit dieser wird Fenix nun mehrere Wochen lang ausfallen und wahrscheinlich das AAA-Event am 30. Januar in Merida verpassen, bei dem die Lucha Brothers FTR um die AAA Tag Team Titel herausfordern sollten.


 

Letzte Woche wurde die erste Folge von „MLW Azteca“ auf YouTube hochgeladen. Der Opener war gleichzeitig Highlight und Lowlight der Show: Das Match war gut, aber dass Skalibur von den Kommentatoren „X-Cal“ und sowohl in der Videobeschreibung des YouTube Videos als auch im Recap auf MLW.com gar fälschlicherweise „Black Danger“ genannt wurde, ist ein bisschen schade für den talentierten Rising Star aus Mexicali.

 

Im weiteren Verlauf der Show wurde bekannt gegeben, dass Pagano bei „Blood & Thunder“ am 21. Januar ein Falls Count Anywhere Match gegen World Heavyweight Champion Alex Hammerstone bestreiten wird.


Más Noticias:

 

  • Nachdem er erst letzten Montag nach nur 18 Tagen den AJPW World Junior Heavyweight Titel an SUGI verloren hat, hat sich der ehem. ECW World Television Champion Super Crazy bei der Pro Wrestling NOAH Show am Mittwoch überraschend den Perros del Mal de Japon angeschlossen.
  • Konnan zufolge will AAA im Jubiläumsjahr Shows in Japan und Südamerika veranstalten. Außerdem dürfen wir uns wohl auf einige klassische Matches aus der 30-jährigen Geschichte der Liga freuen: Am Donnerstag ist Parka vs. Lizmark von TripleManía I auf YouTube hochgeladen worden.

 


 

IN DE GOSCHN und Lucha Libre-Korrespondent Raffael Nagel bleiben für Dich weiter dran! Viva La Lucha!

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER