#123: Rückblick: Das WrestleMania-Wochenende

Unser LUCHA LIBRE-Korrespondent RAFFAEL NAGEL berichtet aus Mexiko.

WrestleMania ist vorbei und damit auch die zig Independent-Shows, die letzte Woche stattgefunden haben. Die großen Gewinner der Woche waren dabei definitiv El Hijo del Vikingo und Komander, die nun genau den Hype erfahren, den ich hier seit über 100 Lucha Lunes prophezeie. Der AAA Mega Champion wurde im Laufe des Wochenendes sehr oft mit Rey Mysterio Jr. verglichen, was auch daran liegt, dass dieser just zum selben Zeitpunkt, an dem Vikingo endlich Wrestling-Mainstream-Bekanntheit erreicht hat, hochverdient in die WWE Hall of Fame aufgenommen worden ist.

Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach großes internationales Interesse an TripleManía generieren, das nun genutzt werden sollte, um weitere Stars aufzubauen - viele Beobachter sehen Vikingo in nicht allzu ferner Zukunft nämlich nur noch als im besten Fall sporadisch auftretenden Gaststar bei AAA.


Auch Dr. Wagner Jr.‘s Sohn Galeno del Mal kann zu den Gewinnern des Wochenendes gezählt werden. Der beinahe zwei Meter messende Hüne hat den Fans bei der Mark Hitchcock Memorial Supershow stark imponiert und dürfte seinen US-Marktwert beträchtlich erhöht haben.

 

Ein kleines bisschen Meinung sei zum Abschluss noch erlaubt: Alles in allem lässt sich für mich zusammenfassend sagen, dass internationale Wrestler - sowohl aus Mexiko als auch Japan - die Fans in Los Angeles und vor den Bildschirmen rund um den Globus in der letzten Woche am meisten überzeugen konnten. Kleinere US-Ligen und ihre regulären US-Stars vermögen scheinbar nicht mehr so mitzureißen wie in letzten Jahren, während TJPW, DDT und mexikanische Lucha-Stars im Dunstkreis von WrestleMania für die größte Begeisterung gesorgt haben.

Ob und wie sich das in Zukunft auf das Konsumverhalten der Fans und die Pläne der einzelnen Ligen auswirken wird, bleibt abzuwarten.


Más Noticias:

  • Komander wird bei AEW Dynamite gegen Sammy Guevara antreten.
  • Am Freitag findet die erste Runde des CMLL Universal Championship Turniers statt. Nicht nur der Main Event zwischen Místico, Atlantis Jr. und Rocky Romero verspricht spannende Action: Volador Jr. vs. Gran Guerrero und vier stark besetzte Trios Matches sollten für beste Lucha Libre Unterhaltung sorgen.
  • TripleManía XXXI Monterrey findet nächsten Sonntag statt. Zusätzlich zu den Matches, über die ich euch bereits informiert habe, wird es zu einem Hijo del Vikingo Singles-Match und einem Fight zwischen Chessman und dem Influencer Adrian Marcelo kommen. LA Park ersetzt Pagano im Guerra de Rivalidades und wird zusammen mit Rush gegen Blue Demon Jr. und DMT Azul antreten.

 


IN DE GOSCHN und Lucha Libre-Korrespondent Raffael Nagel bleiben für Dich weiter dran! Viva La Lucha!

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER