#59: TripleManía Regia: Ein Happy End und schlechte Neuigkeiten

Unser LUCHA LIBRE-Korrespondent RAFFAEL NAGEL berichtet aus Mexiko.

TripleManía Regia war schlecht. Unsinnig-chaotisches Booking und schlechte Entscheidungen haben sich so konstant und eklatant durch die Show gezogen, dass es den Rahmen sprengen würde, hier alles zu erwähnen. Es hätte eigentlich eine historische Show werden sollen, immerhin war es der erste AAA Pay Per View seit „Invading NY“ im Jahr 2019 und das erste international verfügbare Event der Liga seit dem Beginn des Rechtsstreits mit FMV, der sich nun schon über ein Jahr zieht. Eben dieser zweite Punkt hat viele Fans und Berichterstatter denken lassen, dass man sich in diesem Fall mittlerweile geeinigt hat, doch das ist nicht der Fall: Erst letzte Woche hat sich wieder etwas im Verfahren getan und FMV hat bestätigt, dass der Rechtsstreit noch lange nicht vorüber sein soll. AAA und FITE haben TripleManía lediglich trotzdem ausgestrahlt. Das einzig Positive an TripleManía Regia ist also der Sieg von Hijo del Vikingo im Main Event, durch den der baldige Mega-Star sich den AAA Mega Championship sichern konnte. Vikingo soll nächstes Jahr endlich auch in den USA auftreten dürfen und wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einschlagen wie eine Bombe. Seine erste Titelverteidigung hat er nun bereits hinter sich. Ihr könnt sie euch hier ansehen:


Covid-19: ROH World Champion verpasst den „Final Battle“

 

Final Battle musste am Samstag ohne den ROH World Champion stattfinden. Bandido ist nach seinen Auftritten bei GCW in Texas und AAA in Mexiko erneut positiv auf Covid-19 getestet worden. „El Más Buscado“ hat sich bereits im Dezember 2019 mit dem Coronavirus infiziert und fühlte sich damals so mies, dass er gedacht hat, er müsse an der Krankheit sterben. Im Anschluss an seine Genesung hat er sich für die Covid-19-Impfung und das Tragen von Gesichtsmasken eingesetzt, CMLL verlassen, sein eigenes Fitness-Center eröffnet, einige der besten Shows in Mexiko veranstaltet, Championships gewonnen und sich (endlich) auch in seinem Heimatland als Main Event Star etabliert. Er wäre am Wochenende auch für West Coast Pro Wrestling, Warrior Wrestling und GALLI Lucha Libre gebucht gewesen. Wir wünschen Bandido einen leichteren Verlauf als beim letzten Mal und eine baldige Genesung.

CMLL: Mega-Shows zum Jahresende

 

Consejo Mundial de Lucha Libre scheint das Prinzip der „stillen Weihnachtszeit“ nicht geläufig zu sein. Die Nummer 1 Mexikos haut zum Jahresende noch einige vollgepackte Shows raus: Neben dem Gran Alternativa Tag Team Turnier gibt es einige nicht uninteressante Titelkämpfe und Luchas de Apuestas. So findet morgen ein Steel Cage Match in Guadalajara statt, in dem einer von acht Männern entweder sein Haar oder seine Maske verliert. In Mexiko-Stadt gibt es ein weiteres Match dieser Art am 1. Januar mit zwölf Luchadores. Dazu hat Místicos Erzfeind Averno am Freitag seine Rückkehr in die Arena México gefeiert und dabei den ersten Grundstein für ein zukünftiges Mask vs. Hair Match gelegt, indem er den Top-Star überzeugend besiegt hat. Der letzte „Viernes Espectacular“ vom November (mit TJP vs. Volador jr. und dem Torneo Leyenda Azul) wurde gestern auf YouTube hochgeladen:


Más Noticias:

  • CMLLs Okumura hat sich letzte Woche mit NJPW-Offiziellen in Japan getroffen und soll dabei Pläne für die nahe Zukunft besprochen haben.
  • Místico hat in einem Interview gesagt, er würde gerne zu WWE zurückkehren und der Liga im selben Atemzug Rassismus vorgeworfen. Der ehemalige Sin Cara glaubt, er könne aktuell aufgrund seiner Social Media Follower mehr in den USA erreichen als bei seinem letzten Versuch.
  • Der nicht gescheiterte maskierte WWE Superstar Rey Mysterio bekommt seinen eigenen Cartoon mit 10 Folgen auf Cartoon Network.
  • Am 6. Januar startet „MLW Azteca“ auf YouTube. In dieser Show werden Matches gezeigt, die am 3. Dezember bei einer Show mit The Crash in Tijuana aufgezeichnet worden sind. Diverse AAA-Stars sind bei diesem Event angetreten, die besten Fights sollen Mecha Wolf vs. Extreme Tiger und das nächste Match zwischen Arez und Aramis (deren letztes Match gegeneinander am Mittwoch gesendet worden ist, siehe Video) gewesen sein. Aramis hat außerdem in einer anderen Location gegen Hijo del Vikingo gekämpft - auch dieses Match soll bei MLW Azteca irgendwann ausgestrahlt werden.

IN DE GOSCHN und Lucha Libre-Korrespondent Raffael Nagel bleiben für Dich weiter dran! Viva La Lucha!

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER