#10: UKWA: Österreich vs. Europa

Stimmentechnisch war die UKWA Battle of Nations III mit der Kommentatoren-Legende Carsten Schaefer als Host und Salva als Ringsprecher hochkarätig besetzt. Beide machten ihren Job perfekt und trugen zur guten Stimmung bei.

 

Bericht von Ronny Raab-Bauki

Im Auftakt traten Martn Pain (@martnpain) für Österreich und David Oliwa (@david_olia_wrestler) für das Team Europa an. Es war ein solides Match, wobei man ehrlich sagen muss, ihr Potenzial ausgeschöpft haben die beiden nicht. Pain heimst durch einen clean Win den ersten Punkt für Österreich ein.

 

Tag-Team-Action kam in der Folge: Die Lokal-Matadore Team Turbulence (@team_turbulence) fegten durch den Ring und stellten sich in einem Handicap-Match den Aut Laws, die – obwohl „Aut“ im Namen – für Team Europa fighten. Das Handicap war zu massiv, weshalb Team Turbulence in diesem perfekt choreographierten Kampf unterlagen. Nun hatte auch das Team Europa einen Zähler.

 

 

In deutscher Hand war das Match um den Steiermark-Titel. Fast Time Moodo (@fast_time-Moodo) aus Leipzig prügelte sich mit Hektor Invictus (@hektor_invictus) aus Nürnberg. Heel Hektor setzt sich unfair durch und erfreut sich des Titelgewinns derart, dass er großgoschert verkündet, den grünen Gürtel quasi gepachtet zu haben. Komme wer wolle, jeder Herausforderer würde zur Schnecke gemacht.

Danylo Orlow (@danyloorlow_new) nahm ihn beim Wort und kürte sich in einem Squash-Match zum neuen Steiermark-Champion. 1:2 im Match Österreich-Europa.

Das anschließende Lumberjack-Match wurde zwischen Pascal Spalter (@pascalspalter) und Krampus (@krampusaut) ausgetragen. Spalter, der Held der Hauptstadt, beeindruckte in diesem Match durch seine Top-Form. Auch Krampus überzeugte durch gute Aktionen und pinnte das Großmaul aus Berlin. Ausgeglichener Stand nun mit jeweils 2 Zählern für Österreich und Europa.

 

Sauschneller Schlagabtausch

 

Der schönste Bartträger der Card, Pretty Ricky Sky (@realrickysky) nämlich, holte sich danach ein paar Watschen bei Chris „The Wolverine“ Colen (@coach_chris_07) ab.

 

Auch die beiden lieferten einen unterhaltsamen und anspruchsvollen Fight mit stimmungsgeladenem Brawl im Publikum. Colen fertigte den Schönling ab und brachte damit Team Österreich mit 3:2 in Führung.

Wieder hat die UKWA gezeigt, dass sie Wrestling kann. Gute Card, kräftige Stimmung unter den Fans und eine bekömmliche Zeitdosis an Wrestling-Action. So kann es in der Steiermark weitergehen!

Für Überraschung sorgte die Auseinandersetzung zwischen dem steirischen Mexxberg (@mexxberg) und Erkan „Mr. Uppercut“ Sulcani (@erkan_sulcani_wrester_gwf).

Auch dieser Fight fand auf hohem Niveau mit harten Aktionen statt. Die bereits länger andauernde Fehde wurde an diesem Abend beendet, indem Sulcani einen clean Win (Überraschung des Abends!) einfahren konnte. Somit 3:3 zwischen Österreich und Europa.

 

Außerhalb der nationalen Wertung gaben sich Joe Bravo (@joebravo98), Tamatou (@tamatou_lex), Darius (@darius_est_95) und Lucifer Lohan (@lohanwrestling) in einem Fatal-Four-Way die Ehre. Es war ein sauschneller Schlagabtausch mit hoher Flugdichte im Gössendorfer Luftraum. Mit einem billigen Abstauber holte sich Joe Bravo den Sieg.

 

Vertreter zweier Welten bekamen die Fans im Main-Event zu sehen. Der amtierende UKWA-Champion Demolition Davis, der Koloss aus Hassdorf – wo zum Henker liegt das? – stellte sich dem kleinen und superwendigen Rocknrolla (@rocknrolla_austria) aus der Steiermark. Das Match war gut, war aber nicht der Brüller, den man sich von einem Main-Event erwartet. Rocknrolla setzte sich schlussendlich durch und der UKWA-Titel ist nun fest in steirischer Hand. Damit machte der Kindberger auch den Sack für Österreich zu. Abschließender Punktestand in der Battle of Nations 4 für Österreich und 3 für Europa.


Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER