#09: EWA: Bügelbrettalarm in Stockerau

Erstmals wieder frei von jeglichen Covid-Beschränkungen ließ es die EWA am 5. März 2022 in Stockerau im Gasthof Gasthuber krachen.

Das Haus war voll, die Stimmung gut.

 

Bericht von Ronny Raab-Bauki

Den Auftakt erledigten Skull Evil (@skullevil_) aus der Tschechischen Republik und Spaßvogel Igooor, in einem clownesken Match, welches Publikumsliebling Igooor für sich entscheiden konnte.

Nach diesem guten Einstieg durfte das Damenkränzchen bestehend aus der zurückgekehrten Moxie, der erstmals vom Mars angereisten Zelina Power (@zelinapower) und der aus dem Untergrund hervorgekrochenen Chabela in einem Triple-Threat-Match zeigen, was sie zu bieten hatten. Und das war nicht wenig. Die drei lieferten ein sehenswertes Match ohne Längen.

Durchsetzen konnte sich Chabela.

 

 

Behäbiger war die Auseinandersetzung zwischen dem fülligen Jägermeister (@ernst_jaegerofficial) und Georges Khoukaz (@gkhoukaz), dem syrischen Heel aus Aleppo. Die technische Breite der gezeigten Aktionen war begrenzt. Khoukaz plättete schließlich den Jägermeister mit einem Spear.

In einem Six-Man-Tag-Team-Match ging das Heel-Trio Wikinger Ragnar Alvarr (@ragner.alvarr), Lucifer Lohan (@lohanwrestling), Victor Ransom (@victor_ransom) auf das Face-Team Darius (@darius_et._95), Tamatou (@tamatou_lex) und Asara los. Letztgenannte unterlagen in einem sauschnellen und actiongeladenen Fight der Extraklasse.

Hardcore, Hardcore!

Bügelbrett-Alarm löste der Söldner Franz Schlederer (@franzschlederer) in einem Hard-Core-Match gegen Revolutionsführer Sultanov (@therealsultanov) aus. Beide mussten saftig einstecken.

 

Bei Schlederer floss das Blut, nachdem er von Sultanov mit einer Metalltonne gebirnt worden war. Am Ende ging es aber gut aus für das Wrestling-Urgestein: Der Söldner slammte Sultanov durch ein Bügelbrett und gewann.

 

 

Das Tag-Team Chris Colen (@coach_chris_07) und Damon Brix (@martin_brixi) putze darauf hin das Duo Ricky Sky (@realrickysky) und Dawid Oliwa (@dawid_oliwa_wrestler) weg. Oliwa und Rotzbremsen Ricky wurden disqualifiziert, weil Skull Evil ins Matchgeschehen eingriff. Wiewohl unterlegen, nutzten Sky, Oliwa und Skull Evil das Rampenlicht, um sich unter Buh-Rufen als neues Stable „Team Visegrád“ den Fans zu präsentieren.

Im Main-Event tögelte sich der österreichische Reserve-John-Cena, namentlich Peter White (@coachpeterburianek), mit dem Hopfen-Malz-Connaisseur Michael Kovac. Seit dem Prater-Catchen im vergangenen Sommer köchelte eine Fehde zwischen den beiden.

 

Eine saubere Entscheidung brachte das Match nicht. Schlitzohr Kovac drehte bei White mit Hilfe eines Schlagrings die Lichter ab, während der Ref abgelenkt war. White kochte vor Wut und kündigte Revanche in Form eines Street-Fights an.

 

 

Dem Veranstalter Marcus Vetter (@marcus_vetter) gebührt ein Lob. Gutes Booking, gute Location samt schmackhaftem Catering, volles Haus und gute Stimmung. Ein gelungener EWA-Abend!


Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER