#06 - TV TOTAL: WRESTLING

Von 1999 bis 2015 lief, erst einmal die Woche dann viermal die Woche, die Sendung TV Total von Stefan Raab bei ProSieben. Seit dem 10. November dieses Jahres ist die beliebte Sendung, nun mit neuem Moderator, wieder zurück im Programm. Vielleicht fragt ihr euch jetzt, was TV Total mit dieser Kolumne zu tun hat. Nun ja, Raab war dafür bekannt, sich immer wieder prominente Gäste in seine Sendung einzuladen und ihnen auf den Zahn zu fühlen. Sei es Bud Spencer oder aber der ein oder andere Wrestling Star. Ich bin vor kurzem im Netz über diese alten Clips gestolpert und möchte einige davon mit euch teilen. Heute also wieder eine Reise in die Vergangenheit.

 

Bericht unseres Korrespondenten Penker über das Wrestling in Deutschland.

It’s The Big Show

Ich klickte mich bei YouTube durch und überlegte, wovon ich euch berichten könnte. Da stieß ich auf ein Video von TV Total aus dem Jahr 2002 und die Person auf dem Thumbnail kam mir sofort bekannt vor. Zu Gast bei der ProSieben eigenen Sendung war nämlich niemand geringeres als „The Big Show“ Paul Wight.

Die damalige World Wrestling Federation hatte sich während der Attitude Era in Deutschland rar gemacht, was Live Shows anging. Doch am 01. Mai 2002 sollte endlich wieder eine Veranstaltung des Marktführers in Köln anstehen.

Zu Promozwecken schickte man Paul Wight zu Stefan Raab. Klar, hatte der hatte sein Studio doch ebenfalls in Köln und so konnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Anfangs stellte Raab natürlich die üblichen Fragen - Wie groß bist du? Wieviel wiegst du? Wieviel isst du? Naja, halt dieser typische Standard, den Paul Wight wahrscheinlich schon tausendfach in Interviews beantworten musste.

Die Unterhaltung zwischen beiden ist nichts Besonderes, aber man kann an der einen oder anderen Stelle schonmal schmunzeln. Zum Beispiel, als Big Show flapsig „That’s what she said.”, erwidert, Raab zu diesem Zeitpunkt aber nichts mit diesem Spruch anfangen kann.

 

Das wahre Highlight des Auftrittes ist aber zum einen die Herausforderung von Raab gegen Wight. Beide sollen gegeneinander kämpfen, wofür sich der Kölner Showmaster auch in das entsprechende Outfit wirft. Ich möchte nicht zuviel verraten, deswegen schaut es euch hier einfach selbst an:  


 

Nach diesem „David gegen Goliath Kampf“ muss allerdings noch die TV Total eigene Band „The Heavy Tones“ im Armdrücken gegen den ehemaligen World Champion herhalten.

 

 

Auch das könnt ihr euch im folgenden Video anschauen:


I did it for The Rock!

The Big Show war aber nicht der einzige Superstar der WWE, der sich in die deutsche Abendsendung verirrte.

Auch Rikishi sollte es aus Promozwecken in die selbsternannte „Dauerfernsehsendung“ führen.

Direkt am Anfang zeigt er sich sehr begeistert über die fahrbare Bühne, die über die Jahre zu einem Markenzeichen der Show geworden ist.

Stefan Raab macht hier am Anfang des Gesprächs einen kleinen Fehler und fragt Fatu, ob sein Spitzname „Stinkface“ sei.

Daraufhin im Grunde die gleichen Fragen, die er auch schon an Paul Wight richtete - Wieviel wiegst du? Wieviel isst du?

Das schienen damals die Standardfragen für Wrestler zu sein oder es interessierte die Leute tatsächlich so brennend, dass sie immer wieder danach fragen mussten.

Immerhin erfährt man hier, dass Rikishi „German Gulasch“ mag und traurig darüber ist, dass er den, zu diesem Zeitpunkt stattfindenden, Karneval verpasst habe.

Nachdem Raab bereits gegen Big Show den Kürzeren gezogen hatte, beschränkt sich der „Wettbewerb“ gegen Rikishi auf das Tanzen und nicht auf das Kämpfen.

 

Hier könnt ihr euch die Tanzeinlage der beiden anschauen:


Crazy Sexy vs Crazy Oma

Aber nicht nur die Stars aus den Staaten verirrten sich in Stefan Raab’s Sendung, auch einer der Gründer der German Wrestling Federation, Crazy Sexy Mike, hatte ein Gastspiel in Köln.

Der Clip ist leider etwas kurz, aber nachdem Mike versichert, dass nicht alles beim Wrestling abgesprochen ist, kommt es auch hier zu einem kleinen Fight zwischen Gastgeber und Gast.

Ich möchte ebenfalls nicht zu viel vorwegnehmen außer, dass man sich anscheinend vor der Aufnahme Gedanken gemacht hat, was man den Leuten präsentieren möchte.

 

 

Schaut es euch am besten selbst an:

 

 

Es gibt noch weitere skurrile Auftritte von Wrestling Stars im deutschen Fernsehen und wir werden uns immer wieder mal den ein oder anderen davon genauer anschauen. Wie heißt es doch so schön: Das Internet vergisst nie. 

IN DE GOSCHN und Penker halten dich über das Wrestling-Geschehen in Deutschland auf dem Laufenden.


Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER