#14 - GWF MACHTKAMPF

Krankheitsbedingt bin ich in letzter Zeit eher weniger zum Schreiben gekommen, dafür habe ich mir aber einiges angeschaut, was momentan so auf YouTube läuft.

Unter anderem hat die German Wrestling Federation eine neue Serie am Laufen, die auf den Namen „Machtkampf“ hört.

 

Worum es dabei genau geht? Darauf gehe ich hier ein.

 

Bericht unseres Korrespondenten Penker über das Wrestling in Deutschland

Wer die GWF aus Berlin schon etwas länger verfolgt der weiß, dass die Hauptstädter, abseits ihrer monatlichen Shows, auch immer wieder kleine Formate produzieren.

Sei es „Who’s next“, die Castingshow im Stile der alten WWE Tough Enough Staffeln oder die Mini-Serien „Courage“ und „Three Count“, die aus einem Mix von Matches und kurzweiligen Stories bestehen.

Zu letzterem kann man das neue Format „Machtkampf“ zählen, da hier nicht nur die Kämpfe, sondern auch eine Story im Vordergrund stehen.

 

Das Konzept hinter „Machtkampf“ ist die Story der GWF Gründer Ahmed & Mike Chaer auf der einen sowie Carlos Gallero & Ibo Latino auf der anderen Seite.

Während erstere die Hauptstadt Promotion über die letzten Jahre erfolgreich geleitet haben, waren Gallero und Latino eher im Hintergrund.

 

Nun sind sie allerdings der Meinung, dass es Zeit für einen Kurswechsel wird, da ihrer Meinung nach die Chaer Brüder die German Wrestling Federation an die Wand gefahren haben.

Sie wollen die Liga zu neuen Höhen führen und wie klärt man im Wrestling die Machtverhältnisse am besten? Natürlich im Ring.

Jetzt wäre ein simples Tag Team Match zwischen den Chaer Bros und „Team Original“, wie Carlos und Ibo sich nennen, aber viel zu einfach und so wird kurzer Hand das gesamte Roster mit in diese Fehde gezogen.

Nun soll sich nämlich jeder einzelne Athlet entscheiden, auf welcher Seite er kämpfen möchte.

Wie wird denn nun geklärt, wer die Oberhand in Berlin haben wird?

In dem es in jeder Folge einen Kampf gibt, bei dem jeweils abwechselnd jedes Team einen Wrestler ins Rennen schickt.

Den Anfang in Folge eins machen John „Bad Bones“ Klinger für Team Original und Senza Volto für Team Chaer Bros.

Wer das Match für sich entscheiden kann, möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, nur so viel, dass ich die Inszenierung sehr interessant finde.

 

Am Ende der ersten Folge wird dann Pascal Spalter für das Match in der folgenden Woche von den Chaer Bros ausgewählt.

Sein Gegner? Cliffhanger… auch hier möchte ich noch nicht vorweggreifen, um wen es sich handelt. Das würde den Spannungsbogen zerstören.

 

In der dritten Folge sehen wir dann ein Tag Team Match. Generell wird sich bemüht für Abwechslung zu sorgen, was über die bisherigen Episoden auch gut funktioniert.

 

Wer wissen möchte, was die GWF so abseits ihrer monatlichen Shows macht, sollte auf jeden Fall mal einen Blick in diese Mini-Serie werfen.

Bereits „Courage“ sowie „Three Count” hatten mir schon gut gefallen (bei „Three Count“ war ich sogar bei den Tapings vor Ort damals) und so kann ich auch „Machtkampf“ empfehlen.

 

Möchtet ihr die Serie am Stück gucken (die Folgen dauern so 20-30 Minuten) müsst ihr allerdings noch etwas warten, da sie gerade noch in vollem Gange ist.

 

Alle anderen können ja schonmal in die ersten drei Folgen reinschauen und mir in den Kommentaren schreiben, was eure Meinung zu dem Format ist.


GWF Machtkampf #01:

GWF Machtkampf #02:


 

 

 

Wer jetzt angefixt ist, sollte auf jeden Fall noch die restlichen Folgen im Auge behalten.

 

Diese könnt ihr euch immer ab freitags on demand auf YouTube und schon vorher auf dem Streamingdienst der German Wrestling Federation unter wearegwf.com anschauen.


IN DE GOSCHN und Penker halten dich über das Wrestling-Geschehen in Deutschland auf dem Laufenden.

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER