#76: QEPD: Raziel (1973 - 2022)

Unser LUCHA LIBRE-Korrespondent RAFFAEL NAGEL berichtet aus Mexiko.

CMLL-Luchador Raziel (dessen richtiger Name bislang unbekannt ist) ist am Montag im Alter von 49 Jahren verstorben. Als Todesursache wurde ein Autounfall genannt. Raziel hatte außerdem einen Herzinfarkt, der womöglich zu diesem geführt hat. Er hatte sein letztes Match am 19. November des letzten Jahres. Kurz darauf wurde bekannt, dass er sich eine Verletzung zugezogen hat und einige Monate pausieren musste. Noch an seinem Todestag war er mit Reha beschäftigt, um bald wieder in den Ring zurückkehren zu können. Raziel, der als 16-Jähriger unter Aaron Alvarado mit dem Wrestlingtraining begonnen hat und im Anschluss unter anderem von Skayde, Tony Salazar und Virus trainiert worden ist, war seit 2003 bei Consejo Mundial de Lucha Libre aktiv - erst als Caligula und dann unter seinem Cancerberos del Infierno Gimmick, stets an der Seite von Cancerbero - und ein hochtalentierter Midcarder, der es aber nie in höhere Card-Regionen geschafft hat.


Raziel ist als amtierender Mexican National Trios Champion von uns gegangen. Der Gewinn dieser Titel an der Seite von Cancerbero und Virus war gleichsam sein größter wie einziger Erfolg und ist wohl nur durch einen glücklichen Zufall zustande gekommen. Im Zuge der 87. Jubiläumsshow von CMLL hat die Liga ein Fan-Voting abgehalten, um Titelherausforderer für das Event zu bestimmen und Raziels Team hat die Abstimmung für das Trios Titelmatch völlig überraschend mit über 39 Prozent der Stimmen haushoch gegen besser positionierte Teams wie die Casas und Panther Familien gewonnen. Es war die allererste Teilnahme an einer Aniversario-Show für die Veteranen Raziel und Cancerbero. Sie konnten die Titel zwar nicht an diesem Abend gewinnen, allerdings war CMLL von dem Fan-Support für das Team überwältigt und gab ihnen eine weitere Chance, nachdem die damals amtierenden Champions (NGD) die Titel vakantiert haben. Das Trio hat diese genutzt und konnte sich am 24. April 2021 erstmals Gold um die Hüften schnallen.


Details: So läuft CMLLs Universal Championship Turnier ab

 

 

Templario hat am Freitag den Block der Mexican National Champions im Universal Championship Turnier gewonnen und wird bei der 66. Jubiläumsshow der Arena México am 29. April in einem Triple Threat Match auf die Gewinner der in den nächsten beiden Freitagsshow stattfindenden Turnierblöcke der CMLL World Champions und NWA World Historic Champions treffen. Letzterer wird ebenfalls ein - bei Consejo Mundial de Lucha Libre sonst sehr seltenes - Triple Threat Match sein, in dem Volador Jr., Stuka Jr. und Místico gegeneinander antreten werden, während die beiden anderen Blöcke aus jeweils acht Personen bestehen. Die Arena Coliseo und Occidente Champions nehmen nicht am Turnier teil. Ángel de Oro, der aktuell zwei Titel trägt, wird als Teilnehmer am Mexican National Champions Block nicht am Block der CMLL World Champions teilnehmen.


Más Noticias:

  • Neben Rush und Dark Angel wird auch Juventud Guerrera in Zukunft für Robles Promotions in den Ring steigen. Marcos Medina, der in der Vergangenheit u.a. mit IWRG und Lucha Libre Elite zusammengearbeitet hat, wurde als General Manager der Liga präsentiert.
  • Der Wrestling Observer hat berichtet, dass Los Parks von MLW entlassen worden sind, nachdem sie bei einer Attacke an Jacob Fatu und Alex Hammerstone während des TV-Tapings am 31. März „off script“ gegangen sind und die beiden US-Stars so schwer verletzt haben, dass medizinische Hilfe notwendig gewesen ist. Dem Bericht zufolge soll Hammerstone LA Park nach dem Vorfall backstage konfrontiert haben, woraufhin dieser so getan habe, als verstehe er kein Englisch. Am folgenden Tag hat MLW noch verkündet, dass LA Park aufgrund einer Verletzung nicht antreten könne.

 


 

IN DE GOSCHN und Lucha Libre-Korrespondent Raffael Nagel bleiben für Dich weiter dran! Viva La Lucha!

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER