#71: Nuevos Campeones: Titelwechsel bei AAA und CMLL

Unser LUCHA LIBRE-Korrespondent RAFFAEL NAGEL berichtet aus Mexiko.

Es gibt neue Champions bei AAA: La EmpresA hat den Mercenarios am Samstag bei ihrer dritten Verteidigung die AAA Trios Titel abgenommen. Die Show in Madero war ein Paradebeispiel für „Card subject to change.” Im ersten Match haben Niño Hamburguesa und Mr. Iguana gefehlt (Ersatz: Lady Maravilla), im zweiten Komander (Ersatz: Baby Xtreme) und Pimpinela Escarlata (Ersatz: Sexy Star). Hamburguesa musste Joe Líder ersetzen, der sein AAA-Comeback mit den Mexican Powers feiern sollte, Iguana ist im vierten Match für Aramis eingesprungen. Hijo del Vikingo konnte aufgrund einer Verletzung nicht am Semi-Main teilnehmen und wurde im besten Match des Abends durch Überraschungsgast Heavy Metal vertreten. Die Show wird ab Samstag im mexikanischen Fernsehen ausgestrahlt, später - wie die CMLL Freitagsshows - auch auf YouTube.


 

CMLL hat am Freitag einen neuen Mexican Heavyweight Champion gekrönt. Dieser Titel war vakant, seit der ehemalige Champion DMT Azul die Liga verlassen hat. Consejo Mundial de Lucha Libre wollte schon bei der letzten Aniversario Show einen neuen Champion krönen, doch DMT Azul hat rechtliche Schritte angedroht und die Liga hat sich zusammen mit der Kommission entschieden, stattdessen ein Turnier mit unabhängigen Luchadores zu veranstalten. Zu diesem ist es nun nicht gekommen, man hat ausschließlich eigene Fighter um die Championship kämpfen lassen. Gran Guerrero hat ihn gewonnen. Interessant war auch der Opener, in dem fast die komplette Micro-Estrellas Division angetreten ist. Diese besteht derzeit aus Átomo, Chamuel, Periko Zacarías, Micro Ángel, den Micro Gemelo Diablos und Mije.


Más Noticias:

 

  • Valientes Töchter Hera und Miss Olimpia feiern morgen ihre CMLL-Debüts in Guadalajara.
  • Microman hat einen mehrjährigen Vertrag bei MLW unterzeichnet.
  • Letzten Montag ist Black Man (Álvaro Meléndez Tibanez) im Alter von 73 Jahren von uns gegangen. Er war ein UWA Star, der in den 70ern einige Springboard- und andere Highflying-Manöver erfunden haben soll. Leider gibt es kaum Videomaterial vom legendären Leichtgewicht, das etliche spätere internationale Superstars inspiriert hat. HD Santo hat in Erinnerung an Black Man eines hochgeladen.

 


  • Caín Velásquez wird wohl nicht so schnell zu AAA zurückkehren. Der ehemalige UFC-Kämpfer muss sich wegen versuchten Mordes und neun anderen Delikten vor Gericht verantworten, nachdem er in Kalifornien den Vergewaltiger eines minderjährigen Familienmitglieds erschießen wollte.
  • Tay Conti feiert am 26. März an der Seite ihres Partners Sammy Guevara in einem Match gegen Dinámico & Sexy Star und Black Danger & Viva Van ihr Mexiko-Debüt für AAA in Tijuana. Es ist ein relativ unwichtiges Match, aber Sammy und Tay haben auf Twitter schon anklingen lassen, dass sie sich die AAA Mixed Tag Team Championships sichern wollen.
  • Die Mexicali Box y Lucha Kommission hat Hijo del Fishman für ein volles Jahr suspendiert, nachdem er einen Ringrichter attackiert hat. Die Attacke soll im Laufe dieses Matches vorgefallen sein:

 


IN DE GOSCHN und Lucha Libre-Korrespondent Raffael Nagel bleiben für Dich weiter dran! Viva La Lucha!

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER