#62: AAA: Die ersten TV-Shows 2021

Unser LUCHA LIBRE-Korrespondent RAFFAEL NAGEL berichtet aus Mexiko.

 

AAA hat bekannt gegeben, dass sie ihr erstes TV-Taping des Jahres am

30. Jänner in Mérida abhalten werden.

Zu den Highlights der Aufzeichnung zählen drei Titelkämpfe (NGD bekommen ein Trios Titelmatch, Laredo Kid muss den Cruiserweight Championship gegen Willie Mack, Dragon Lee und einen Überraschungsgegner verteidigen und die Lucha Brothers fordern FTR erneut um die AAA Tag Team Titel heraus), Ciberneticos erster Kampf im AAA-TV seit 2015 sowie ein Auftritt der „Las Shotas“ Diva Salvaje & Jessy Ventura.


 

Die angekündigte große AAA-Show in einem Baseballstadion in Veracruz wird Rey de Reyes sein und findet bereits am 19. Februar statt. Ex-WWE-Star John Hennigan wird im Main Event sein AAA-Comeback feiern und gegen Hijo del Vikingo um dessen Mega Championship kämpfen. Außerdem kommt es zu einem Match zwischen den Lucha Brothers und den Hermanos Lee (eventuell nach dem TV-Taping um die AAA Tag Team Titel), NGD vs. Los Parks vs. La EmpresA (eventuell nach dem TV-Taping um die AAA Trios Titel), dem nächsten AAA-Match von Bandido (dessen letzte Big Lucha Show mittlerweile in voller Länge auf YouTube hochgeladen worden ist, siehe Video) und höchstwahrscheinlich dem Comeback von Taya Valkyrie.


Chaos in Monterrey: Lucha Libre Veranstalter gegen Kommission

 

 

Die letzte Show von Rompiendo Madres in Monterreys Arena Femenil hat für negative Schlagzeilen gesorgt, weil kein medizinisches Personal vor Ort gewesen ist, obwohl dies eine der wichtigsten Voraussetzungen für Lucha Libre Shows wäre. Nachdem sich Chik Tormenta verletzt hat und mit einer Holzplanke auf die Straße transportiert worden ist (siehe Video), war klar: Die nächste Show in der Arena würde mit Sicherheit kontrolliert werden.

So ist es auch gekommen und die Kommission hat eine Veranstaltung der Heimpromotion Lucha Libre Femenil abgebrochen, da erneut nicht für medizinische Notfälle vorgesorgt worden ist.


Luciano Garcia, der Promoter von Lucha Libre Femenil, hat inzwischen schwere Vorwürfe gegen den Kommissar, Gerardo Cortez Orozco, erhoben. Er hat zuerst klargestellt, dass LLF sehr wohl eine Krankenschwester für den Event verpflichtet hat - diese soll sich lediglich um einige Minuten verspätet haben. Garcia - und mehreren Luchadoras - zufolge sei Orozco zudem in die Umkleidekabine gegangen, um die Lizenzen und den physischen Zustand der Wrestlerinnen zu überprüfen.

Dort habe er verlangt, dass sie sich vor ihm weiter umziehen, und unanständige Kommentare von sich gegeben. Einige der Luchadoras verlangen nun seine Entlassung und fordern, dass eine Frau Orozcos Position übernimmt. Sie wollen außerdem, dass sämtliche Wrestling-Lizenzen in Monterrey sofort und kostenlos erneuert werden (Wrestler konnten sie während der Pandemie nicht erneuern) und, dass die Regierung künftig im Falle von Verletzungen Hilfe für den Erhalt und die Bezahlung von sofortigen Behandlungen leistet. Mehrere andere Ligen in Monterrey wie LLU, RIOT, Rompiendo Madres und Lucha Time unterstützen diese Forderungen.


Más Noticias:

  • CMLL hat gestern wieder damit begonnen, reguläre Sonntagsshows in Guadalajara zu veranstalten. Somit befinden wir uns nun in der ersten komplett normalen CMLL-Woche seit Pandemiebeginn.
  • Über die Weihnachtsfeiertage waren einige berühmte Mexikaner wieder in ihrem Heimatland aktiv. Pentagon Jr. hat eine Jubiläumsshow in seiner Wrestlingschule veranstaltet (siehe erstes Video dieses Reports) und am Weihnachtstag den neuen Robles World Championship gewonnen (siehe letztes Video dieses Reports). Andrade El Ídolo hat in seiner Heimatstadt gegen Dr. Wagner Jr. und Pagano gekämpft.

 


  • Travis Banks war zuletzt kurz für eine CMLL Guadalajara Show angekündigt, bevor er einige Stunden später von der Show gestrichen worden ist. Er war nicht als wichtiger Name geplant. CMLL setzt in Guadalajara des Öfteren Wrestler in kleineren Spots ein, die nicht unter Vertrag stehen. Es ist nicht bekannt, wieso genau er diesen Spot letzten Endes nicht erhalten hat.
  • Seit das letzte Gerichtsverfahren gegen Alberto El Patrón eingestellt worden ist, beteuert der nicht nur seine Unschuld, während er seiner Ex-Gefährtin Paige mit inkriminierendem Videomaterial droht, sondern arbeitet außerdem auf Hochtouren am Comeback seiner eigenen Wrestling-Liga Nación Lucha Libre. Für diese soll er bereits einen Sendeplatz im mexikanischen TV gesichert haben, die Tapings dafür werden im Pepsi Center in Mexiko-Stadt stattfinden. Nebenbei versichert El Patrón seinen Fans in jedem Interview, dass er bald wieder bei einer wichtigen US-Liga antreten wird.

 


 

IN DE GOSCHN und Lucha Libre-Korrespondent Raffael Nagel bleiben für Dich weiter dran! Viva La Lucha!

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER