#58: TripleManía Regia: Main Event um Mega Championship steht fest

Unser LUCHA LIBRE-Korrespondent RAFFAEL NAGEL berichtet aus Mexiko.

Wie ersetzt man Kenny Omega? AAA hat diese Frage letzte Woche wie folgt beantwortet: Es braucht vier internationale Top-Stars, um Fans zu vertrösten.

Der Mega Championship wurde nach 765 Tagen mit dem Cleaner an der Spitze der mexikanischen Liga vakantiert - wer der neue Champion wird, stellt sich am Samstag im Main Event von TripleManía Regia in Monterrey heraus.

Es wird garantiert jemand, der bislang noch nie an der Spitze der Liga gestanden ist. Eventuell wird der Sieger jemand sein, der noch nie zuvor in einem mexikanischen Ring gestanden ist.

 

Hijo del Vikingo war als Einziger von Anfang an für das Match vorgesehen.


 

Ex-Kalisto Samuray del Sol wurde als erster Ersatzmann bekannt gegeben und war auch gleich die erste Überraschung des Line-ups. Der ehemalige WWE Cruiserweight Champion ist zuletzt 2013 für AAA angetreten. Er war bislang nur ein einziges Mal in einer TV-Show der Liga zu sehen und wäre wohl als Mystery Partner von Laredo Kid im Kampf gegen Dralístico und Dragon Lee geplant gewesen.

 

Als zweiter Ersatzmann wurde AEW-Neuzugang Jay Lethal angekündigt. Der zweifache ROH World Champion wird nach CMLLs Gran Prix 2008 und einem Tag Team Match bei The Crash im Februar 2020 (siehe Video) zum erst dritten Mal in Mexiko auftreten.


 

Der vierte Teilnehmer am AAA Mega Championship Match feiert sein Mexiko-Debüt: Bobby Fish, der am Black Friday noch zusammen mit Adam Cole gegen Orange Cassidy und Wheeler Yuta gekämpft hat, wird einem nach Mexiko geschickten Video aus dem AEW Backstage-Bereich zufolge von seinem Tag Team Partner als Ersatzmann für den Leader der Elite nach Monterrey geschickt.

 

Sollte der ehemalige NXT-Star das Match wider Erwarten gewinnen, wäre dies sein erster Singles-Titelgewinn seit Mai 2017, als den UPW Heavyweight Championship gewonnen hat.


 

Der fünfte und letzte Teilnehmer am Match um den Titel ist gleichzeitig die größte Überraschung. Der aktuelle ROH World Champion Bandido gibt sich die Ehre und vervollständigt das Line-up. Bandido hätte am Samstag eigentlich für Game Changer Wrestling in Dallas gegen Tony Deppen antreten sollen, dieses Match findet nun am 3.12. in Houston statt.

 

Die letzte AAA Großveranstaltung, an der Bandido beteiligt war, war Héroes Inmortales XII am 28. Oktober 2018. „El Más Buscado“ hat bereits klargestellt, dass er nur für TripleManía Regia zu AAA kommt und noch keine weiteren Auftritte ausgemacht sind. Er möchte nach dem kommenden Ende von ROH unabhängig bleiben.


Gute Nachrichten für AAA-Fans, die nicht in Mexiko wohnen: TripleManía Regia wird auf FITE live übertragen! Das könnte bedeuten, dass auch die Social Media Kanäle der Liga, auf denen unter anderem komplette Shows hochgeladen werden, bald wieder international verfügbar sein werden. Es ist noch nicht bekannt, wie es dazu kommen konnte - ein Blick auf die Dokumente im Rechtsstreit, der internationale Ausstrahlungen im letzten Jahr verhindert hat, offenbart keine Veränderung in der Sachlage. Der Preis für TripleManía Regia auf FITE ist relativ hoch, vor allem da nur die vier Top-Matches übertragen werden.

 

In Mexiko ist die Veranstaltung auf dem Fernsehkanal Space zu sehen, der in der nächsten Woche auch den Rest der Kämpfe vom Samstag zeigt. AAA hat drei weitere Überraschungen angekündigt, eine davon ist ein Auftritt des Luchadors Cibernetico.


Más Noticias:

 

  • CMLL veranstaltet im Dezember das Torneo Gran Alternativa.
  • Hechicero will den CMLL World Championship mindestens 1x pro Monat verteidigen. Im November hat er dies bereits getan. Das Match gegen Bárbaro Cavernario vom 12.11. ist mittlerweile auf YouTube hochgeladen worden (siehe oben).

 

  • Am Freitag hat Volador jr. seinen NWA World Historic Welterweight Championship gegen TJP verteidigt. In der selben Show ist Soberano jr. nach einer sechsmonatigen Verletzungspause zurückgekehrt und hat das Torneo Leyenda Azul gewonnen.
  • The Crash veranstaltet am Freitag eine Show zusammen mit MLW bzw. Azteca Underground. Diese Zusammenarbeit war schon im September geplant, wurde allerdings abgesagt. Angekündigt sind unter anderem Hijo del Vikingo, Davey Richards, Rey Horus, Aramis, King Muertes und LA Park.

 


IN DE GOSCHN und Lucha Libre-Korrespondent Raffael Nagel bleiben für Dich weiter dran! Viva La Lucha!

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER