#15: Ternitz im Goldfieber

Unterstützt von der Raiffeisenbank Region Wiener Alpen macht sich am 10.09.2022 Goldgräberstimmung im Kulturhaus Pottschach in Ternitz breit. Pro Wrestling Österreich – PWÖ lädt zum Event „Goldfieber“. Mit erhöhter Temperatur ist definitiv zu rechnen, zumal der Blick auf die Match-Card unmissverständlich klar macht, dass es bei der Jagd auf das große Gold heiß hergehen wird. Drei Premieren sind für diesen Abend abgekündigt.

 

Bericht von Ronny Raab-Bauki

Zugpferd des Events ist Axel Tischer, der als Sanity- und Imperium-Mitglied Alexander Wolfe aus der WWE bekannt ist. Er gibt bei Goldfieber sein Österreich-Debut. Mit dem Mann aus Dresden aufnehmen wird es Mexxberg. Mit diesem Booking kam PWÖ einer Forderung von Mexxberg nach.

Der Steirer motzte beim vergangenen PWÖ-Event großspurig herum, man solle ihm doch endlich einen ordentlichen Gegner präsentieren. Gesagt, getan. Vielleicht hat Mexxberg hier den Mund doch zu voll genommen. Möglicherweise wäre in diesem Fall Schweigen wirklich Gold gewesen?

 

Premiere Nummer 2 wird die erstmals ausgefochtene PWÖ-Open-Weight-Challenge sein. In einem Fatal-4-Way-Match treffen drei äußerst erfahrene Athleten, namentlich Chris Colen, Robert Dreissker und Martn Pain, auf den Nachwuchs-Fighter Pretty Ricky Sky, der in dieser Auseinandersetzung erstmals die Chance auf großes Gold erhält. Zu erwarten ist, dass der Mann mit dem schönsten Schnurrbart im Wrestling nichts unversucht lassen wird, um sich durchzusetzen – nötigenfalls auch unter Umgehung des Reglements.

 

 

Mit einem besonderen Wrestling-Leckerli wartet PWÖ auf, indem die Promotion das Ausnahmetalent „The O.J.M.O.“ Michael Oku erstmals nach Österreich bringt. Voilà, Premiere Nummer 3. Der Brite hat auf seiner Heimatinsel schon so einiges an Titeln abgeräumt. International für Aufsehen sorgte der Mann aus London mit seinem 40-Minuten-Match gegen Will Ospreay, das vom US-amerikanischen Wrestling-Observer den 5-Sterne-Ritterschlag erhielt.

Oko wird in Ternitz auf den Ungarn Peter Tihanyi treffen, der mit athletischem Ringstil glänzt wie Gold. Zu erwarten ist, dass die beiden ein Feuerwerk an Wrestling-Action zünden werden.

Bei den Damen gibt es ein wenig Rumgezicke. Moxie scharrt in den Startlöchern, um Jessy Jay die Leviten zu lesen. Die selbstherrliche Madame Jay fühlt sich aber unterfordert und zeigt PWÖ die kalte Schulter, sollte da nicht bald eine anspruchsvollere Gegnerin gefunden werden. Ob dieser Brüskierung ist Moxie verständlicherweise wenig amused. Umso mehr fiebert sie darauf, Jessy Jay für diese Überheblichkeit abzuwatschen. Wir werden sehen, ob es zu dieser Konfrontation kommen wird.

 

Wem jedenfalls die Möglichkeit zum Begleichen einer offenen Rechnung eingeräumt wird, ist Darius. Dem Austro-High-Flyer kam bei den vergangenen PWÖ-Events wiederholt Lucy Lohan in die Quere. Dieser mischte sich in Matches ein und vereitelte durch Stuhlschläge einen zum Greifen nahen Sieg von Darius. Beef zwischen den beiden Cruiser-Weights ist vorprogrammiert. Wir dürfen mit einem wieselflinken Match rechnen - starkes Verkehrsaufkommen im Luftraum des Kulturhauses Pottschach inklusive.

 

Abseits der Match-Card beeindruckt Goldfieber mit einem liebevoll gestalteten Event-T-Shirt. Dieses stammt aus der Kreativschmiede des ungarischen Designers Erik Veszelka, der bereits für Walter und Will Ospreay wirken durfte. Das künstlerisch anspruchsvoll gestaltete Kleidungsstück hat das Potenzial zum Sammlerstück zu werden, zumal es deutlich mehr ist als eine billige Eventwerbefahne zum Verschleiern des Hüftgolds.

Durch die Veranstaltung führt – klein, aber oho – Ringsprecher Salva. Für Recht und Ordnung im Seilgeviert sorgen die erfahrenen Refs Reiner Ringer und Nick Graven.

 

 

Mit einem Wort, PWÖ hat mit Goldfieber hochwertige Wrestling-Leckerbissen angerichtet. Goldrichtig für alle, die nach der Sommerpause wieder Appetit nach Ring-Action haben.


Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER