#95: Grand Prix: Mexiko gegen den Rest der Welt

Unser LUCHA LIBRE-Korrespondent RAFFAEL NAGEL berichtet aus Mexiko.

Am Freitag ist CMLLs traditioneller Grand Prix über die Bühne gegangen. Nachdem die Klänge der vom Orchester und Chor der Armee und Luftwaffe vorgetragenen mexikanischen Nationalhymne in der beinahe vollen Arena México verklungen sind, haben Team Mexiko und Team Welt untereinander ausgemacht, wer die besseren Vertreter in den Ring geschickt hat. Es hat etwa 23 Minuten gedauert, bis mit Oráculo der erste Wrestler des Grand Prix Matches eliminiert worden ist; am Ende standen sich nur noch Volador Jr. und Tiger Mask IV gegenüber.

Der japanische Gaststar, der am Vortag in der Arena Coliseo geehrt worden ist (siehe Video), musste sich dem NWA World Historic Welterweight Champion schließlich nach knapp 57 Minuten reiner Matchzeit geschlagen geben und Volador Jr. durfte die Siegertrophäe (nach 2016 und 2019 zum 3. Mal) entgegennehmen.


Wenngleich Consejo Mundial de Lucha Libre keine Zahlen nennt, ist davon auszugehen, dass das Spektakel heuer über 10.000 Fans in die Kathedrale gelockt hat. Diese haben für die beste Stimmung seit dem Start der Covid-19-Pandemie gesorgt und zum Schluss mit „Cielito Lindo“ gar ein Ständchen zum Besten gegeben. Neben dem Grand Prix haben sie auch die erst dritte CMLL Heavyweight Championship Verteidigung von Hechicero gegen Euforia gesehen.

Hechicero hat den Titel letzten September gewonnen und eigentlich versprochen, ihn regelmäßig zu verteidigen; Consejo Mundial de Lucha Libre hatte bislang andere Ideen. Beim Aniversario wird Hechicero zusammen mit Euforia und Mephisto (Los Infernales) gegen Negro Casas, Titán und Star Jr. antreten. Neben diesem und den bereits angekündigten Apuesta Matches wird es außerdem zu einem Trios Titelkampf und dem Finale des Copa Independencia Turniers kommen, das nächsten Freitag beginnt.


Más Noticias:

  • PS für die erste Meldung: Robbie Eagles ist am Donnerstag negativ auf Covid-19 getestet worden und hat sowohl an Honor y Gloria als auch am Grand Prix teilgenommen.
  • CMLL Aniversario Tickets kosten zwischen 360 und 2160 Pesos, umgerechnet also etwa 18 bis 107 Euro. Zum Vergleich: TripleManía XXX Capítulo III Tickets kosten zwischen 440 und 8030 Pesos.
  • Nachdem es die ehemalige CMLL Luchadora Mystique vorgemacht hat, ist Último Guerreros Frau Lluvia seit Dienstag die erste aktive mexikanische Wrestlerin mit OnlyFans Account.
  • Big Lucha wird heute eine Zusammenarbeit mit der Lucha Libre US-Liga GALLI bekanntgeben. Am Mittwoch steigt Bandido bei Big Lucha World erstmals gegen seinen Bruder Gravity in den Ring.

 


IN DE GOSCHN und Lucha Libre-Korrespondent Raffael Nagel bleiben für Dich weiter dran! Viva La Lucha!

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER