#94: CMLL: Gute und schlechte Doktor-News

Unser LUCHA LIBRE-Korrespondent RAFFAEL NAGEL berichtet aus Mexiko.

Robbie Eagles ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der australische NJPW-Star, der bereits Anfang August nach Mexiko gereist ist und am Freitag am Grand Prix teilnehmen sollte, wird in allen Events bis Freitag durch CMLL-Stars ersetzt. Er soll im Laufe der Woche erneut getestet werden.

Sollte das Resultat dann wieder positiv ausfallen, fällt er auch am Freitag aus. Eagles ist innerhalb einer Woche in allen CMLL-Arenen Mexikos aufgetreten und hätte heute ein Singles Match gegen Soberano Jr. bestreiten sollen.

In seinem letzten Match vor dem Covid-Test musste er eine Niederlage gegen CMLL Middleweight Champion Dragón Rojo Jr. einstecken. Kenny King, Matt Taven, Lince Dorado und Oráculo sind ab heute in CMLL Shows zu sehen, Rocky Romero und Tiger Mask IV treten am Vortag des Grand Prix bei „Honor y Gloria“ auf.


Sollte Robbie Eagles erneut positiv getestet werden, müsste auch Honor y Gloria, das Event zu Ehren von Tiger Mask IV in CMLLs Arena Coliseo, ein weiteres Card-Update bekommen. Das erste hat letzte Woche für Furore gesorgt: Dr. Wagner Jr. ist als Überraschungsstar für das Main Event Match angekündigt worden.

Der seit Freitag 57-Jährige hat CMLL 2008 für AAA verlassen und reist seit 2013 als unabhängiger Luchador durch Mexiko, Japan und die Vereinigten Staaten. 2015 ist er für kurze Zeit zu CMLL zurückgekehrt. Sein letzter großer Auftritt war ein Run-In bei der ersten TripleManía XXX Show, in der er zusammen mit Andrade El Ídolo Psycho Clown verprügelt hat. Dr. Wagner Jr. soll ausschließlich bei Honor y Gloria auftreten und bei keinem weiteren CMLL-Event antreten.

Anders verhält es sich mit seinem Ex-AAA-Rivalen El Mesías: Der ehem. Gilbert El Boricua, der beim Grand Prix sein CMLL-Comeback feiert, wird der Liga für die absehbare Zukunft erhalten bleiben.


Comeback: Nación Lucha Libre ist zurück

 

Alberto El Patrón hat sein Wort gehalten und wird ab dem 24. September wieder TV-Tapings für seine eigene Liga Nación Lucha Libre abhalten.

Im ersten Anlauf (ab Juni 2019) hat die Liga ziemlich exakt sieben Monate lang (mehr schlecht als recht) überlebt und letzten Endes hauptsächlich damit für Schlagzeilen gesorgt, dass Schulden angehäuft und diverses Personal sowie Luchadores nicht bezahlt worden sind.

Stattdessen soll NLL den mexikanischen Sender Imagen TV bezahlt haben, damit der ihre Shows überträgt. Auch die „zweite Staffel“ soll auf diesem Kanal laufen. Tickets für die Comeback-Show mit Carlito, Dr. Wagner Jr. & Cinta de Oro, die in einer 560 Personen fassenden Halle stattfinden wird, kosten zwischen 8,50 und 24 Euro mit einem VIP-Bereich für 52 Euro.


Más Noticias:

  • Das bereits für Juni geplante MLW Championship Match zwischen Alex Hammerstone und Bandido wird am 18. September in Atlanta stattfinden.
  • Diesen Mittwoch treffen DMT Azul und Galeno del Mal im Big Lucha Titelturnier aufeinander.
  • Am 21. August wird ein neuer IWRG Heavyweight Champion gekrönt. Der ehemalige Titelträger Rey Espectro hat sich im Juli bei einem Autounfall eine Halswirbelverletzung zugezogen, weswegen er für unbestimmte Zeit nicht in den Ring steigen können wird.
  • Das Zeitalter der traditionellen 2-out-of-3 Falls Lucha Libre Matches ist Geschichte: Sämtliche Titel- und Apuesta-Matches bei CMLL werden ab sofort durch einen einzigen Fall entschieden.

 


IN DE GOSCHN und Lucha Libre-Korrespondent Raffael Nagel bleiben für Dich weiter dran! Viva La Lucha!

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER