#85: Guerrero: Luchador wird vermisst

Unser LUCHA LIBRE-Korrespondent RAFFAEL NAGEL berichtet aus Mexiko.

Andrés Ayala Silva, der als Exótico „Sexy Lola“ aufgetreten ist, wird seit dem 4. Juni vermisst. Familienmitglieder und Freunde des Luchadors haben bereits am Folgetag eine Straßenblockade organisiert, um Informationen von der Polizei zu fordern, die hat allerdings nur mit einer gewaltsamen Auflösung der Blockade geantwortet.

Am Donnerstag haben sich etwa 200 Personen zu einem Protestmarsch in Acapulco getroffen. Die Schwester des Vermissten hat an diesem Tag gesagt, dass die Polizei seit dem Verschwinden ihres Bruders nichts Produktives unternommen hat.

Medien haben über Sexy Lola berichtet, da sie fälschlicherweise davon ausgegangen sind, dass er ein AAA-Luchador gewesen ist. Das Verschwinden von Menschen ist in Acapulco nicht gerade selten; Polizisten, die für effiziente Verbrechensbekämpfung bekannt sind, in ganz Mexiko leider schon.


Politik: Luchadores fordern Pensionen und eine nationale Kommission

 

 

Luchadores fordern schon seit über fünfzig Jahren eine nationale Lucha Libre Kommission, die alle lokalen Kommissionen ersetzen soll, jetzt haben sie einen prominenten Unterstützer gewonnen:

Der olympische Silbermedaillist Daniel Aceves hat bei einer Presseveranstaltung mit den CMLL-Luchadores Mephisto, Atlantis, Atlantis Jr., Negro Casas und Guerrero Maya Jr. versprochen, einen entsprechenden Antrag an den mexikanischen Senat zu senden.

In einem weiteren geplanten Antrag soll es um eine fixe Pension für Luchadores gehen - ebenfalls ein oft und lange gehegtes Anliegen der Kämpfer. Aceves ist ein großer Name in seiner Heimat. Vielleicht groß genug, um Politiker dazu zu bringen, sich Anträge, auf denen er steht, anzusehen und nicht einfach zu ignorieren.


USA: Visa für über 40 Luchadores

 

 

Vor wenigen Tagen hat die US-Regierung ein Gruppenvisum für über 40 mexikanische Luchadores genehmigt. Zu den Kämpfern, die in Zukunft in den Vereinigten Staaten auftreten dürfen, zählen unter anderem CMLL-Talent Esfinge und AAA-Star Komander sowie Cíclope & Miedo Extremo, die bei „Cage of Survival“ ihr GCW-Comeback gefeiert haben, nachdem sie vier Jahre lang nicht in den USA antreten konnten.

Einige Luchadores müssen weiter auf ihre US-Arbeitserlaubnis warten, so auch der international gefeierte AAA Mega Champion Hijo del Vikingo, der schon seit Jahren erfolglos um eine solche ansucht.

Weitere demnächst in den Vereinigten Staaten zu erwartende Kämpfer sind Toxin sowie Big Luchas Bendito, Gravity und Elemental.


AAA: Endlich Details zum Showcenter Turnier

 

 

Nach zwei Veranstaltungen im Showcenter hat AAA letzte Woche endlich den Turnierbaum des Showcenter Tournaments, das der Dreh- und Angelpunkt dieser Events ist, veröffentlicht.

Diesem zufolge erwarten uns in den kommenden Monaten noch acht Erstrundenkämpfe (u.a. Fenix vs. Flip Gordon und Bandido vs. Christopher Daniels), ehe sich die Gewinner dieser Fights in Triple Threat Matches gegenüberstehen, nach denen noch zwei Halbfinalkämpfe und das große Finale zu sehen sein werden.

Der Turnierbaum der Luchadoras bleibt ein Mysterium, die müssen sich allerdings momentan eh auf TripleManía XXX in Tijuana konzentrieren. In Österreich beginnt die Show am Sonntag um 4 Uhr morgens - ist also der perfekte Start in den Tag für die Frühaufsteher unter euch.


Más Noticias:

  • Sagrado hat bei der letzten CMLL Show in der Arena Coliseo Guadalajara einem Fan ins Gesicht geschlagen, nachdem dieser während seinem Match Münzen auf die Wrestler geworfen und respektlos geantwortet hat, als der Luchador ihn aufgefordert hat, die Münzwürfe zu unterlassen. Das hat zu einer Rauferei und einer Suspendierung für Sagrado geführt. Interessante Randnotiz: Diverse CMLL-nahe Medien wie Más Lucha und Fuego en el Ring, die über die Show berichtet haben, haben die hitzige Auseinandersetzung verschwiegen.
  • Dalys und Stephanie Vaquer werden ab Ende Juli zwei Monate in Japan verbringen. Lady’s Ring und Ice Ribbon haben die beiden Luchadoras bereits für Shows am 28. und 31. Juli angekündigt.

 


  • El Toro Blanco Rush steht aktuell (noch?) nicht fest bei AEW unter Vertrag. In einem Interview mit Lucha Libre Online hat er Tony Khan für die Gelegenheit, bei AEW anzutreten, gedankt und verraten: „Wir sind noch in Gesprächen und Verhandlungen. Vorerst gibt es nur vereinbarte Termine.“
  • Bandido bekommt schon bald die nächste Gelegenheit, sich einen Titelgürtel um die Hüften zu schnallen: „El Más Buscado“ wird bei Battle Riot IV am 23. Juni in New York versuchen, Alexander Hammerstone den MLW World Heavyweight Championship abzunehmen.
  • Die Vorbereitungen für Toryumon Casa sind abgeschlossen und Dragongate hat bereits die ersten beiden Nachwuchstalente nach Mexiko geschickt, um dort zu trainieren: La Estrella und Takuma Fujiwara sind letzte Woche von Japan abgereist und werden für unbestimmte Zeit im Land des Lucha Libre verweilen. Von Letzterem könnt ihr euch hier in seinem bisher wichtigsten Match (einem Open the Brave Gate Titelkampf gegen Dragon Dia) ein Bild machen:


IN DE GOSCHN und Lucha Libre-Korrespondent Raffael Nagel bleiben für Dich weiter dran! Viva La Lucha!

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER