#78: CMLL: Die Pläne für die Aniversario-Shows 2022

Unser LUCHA LIBRE-Korrespondent RAFFAEL NAGEL berichtet aus Mexiko.

Consejo Mundial de Lucha Libre feiert am Freitag das 66. Jubiläum ihrer berühmten Arena México mit einem weiteren iPPV auf Ticketmaster Live. Eines der Highlights der Show ist „ein Kampf mit Geschichte“ zwischen Último Guerrero & Rey Bucanero und Averno & Mephisto. Außerdem findet bei dieser Show das große Finale des Universal Championship Turniers statt. In diesem treffen Místico, Templario und Titán aufeinander. Letzterer konnte sich nach einem fantastischen Match gegen Niebla Roja, das in Kürze auch auf YouTube zu sehen sein wird, für diesen Fight um den Titelgürtel qualifizieren. Es ist unwahrscheinlich, dass er diesen gewinnen wird - Místico gilt als Favorit auf den Gesamtsieg. Die erste „Vorrunde“, in der sich Templario seinen Spot auf der Aniversario-Card sichern konnte, könnt ihr hier in voller Länge genießen:


Auch das Jubiläum der Liga selbst soll dieses Jahr ganz groß gefeiert werden. Julio Cesar Rivera hat bei Informa Gerüchte diesbezüglich erwähnt, die besagen, dass es heuer zwei Shows zu diesem Anlass geben soll anstatt nur einer. „Estrellas del Ring“ zufolge soll demnach ein Mask vs. Mask Match zwischen Atlantis Jr. und Stuka Jr. die erste Show abschließen und ein Hair vs. Mask Match zwischen Último Guerrero und Euforia die zweite. Zuvor hat es noch geheißen, dass die CMLL Aniversario Cards weiter via Online-Umfragen bestimmt werden sollen. Während der Show haben Euforia & Soberano Jr. erwähnt, dass sie in Zukunft öfter als Vater und Sohn Team und als solches auch um die Tag Team Titel antreten wollen. World Heavyweight Champion Hechicero hat in der CMLL-eigenen Talkshow Sagrado, Panterita del Ring und Blue Panther Jr. als Wunschherausforderer für seinen Titel genannt. Seinen emotionalen Titelgewinn könnt ihr euch hier nochmal ansehen:

 

 


CMLL: Karriere-Ende für Blue Panther Jr.?

 

 

Blue Panther Jr. ist seit seinem letzten CMLL-Match am 14. September in keiner Wrestlingshow mehr aufgetreten und nun wissen wir den Grund dafür: Eine Fraktur in einem seiner Augen durch einen Tritt ins Gesicht hat zu Sehproblemen in beiden Augen geführt, mit denen er weder wrestlen, noch trainieren konnte. Er machte sich Sorgen, weil Ärzte ihm gesagt haben, dass er vielleicht nie wieder in den Ring steigen könne. Es ist weiterhin unklar, wann er wieder antreten kann. Panther Jr. gab bekannt, dass seine Sehkraft sich zwar wieder etwas verbessert hat, aber immer noch nicht bei 100% ist. Wenngleich er Lucha Libre nicht aufgeben möchte, nutzt er die erzwungene Auszeit, um zu studieren und sich als Ernährungsberater zertifizieren zu lassen.


Más Noticias:

  • Zur Erinnerung: Am Samstag findet TripleManía XXX in Monterrey statt. Die Show ist via FITE TV international verfügbar und ist ein Must-See Event für Lucha Libre Fans.
  • Deonna Purrazzo hat den Reina de Reinas Championship am Samstag bei Impact Sacrifice gegen Taya Valkyrie verloren. Die beiden werden bei TripleManía in einem Trios Match erneut gegeneinander in den Ring steigen.
  • Dorian Roldan hat sich mit Konnan Big getroffen und anschließend rasch klargestellt, dass dieser nicht bei TripleManía auftreten wird. Wer den Luchador, der sich aktuell auf einer „Ruhestandstour“ befindet, sehen will, dem sei der Main Event der IWRG-Show von Donnerstag empfohlen:

 


IN DE GOSCHN und Lucha Libre-Korrespondent Raffael Nagel bleiben für Dich weiter dran! Viva La Lucha!

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER