#77: TripleManía: AAA plant Auftritt von Ex-WWE Superstar

Unser LUCHA LIBRE-Korrespondent RAFFAEL NAGEL berichtet aus Mexiko.

Nächsten Samstag findet TripleManía XXX-1 in Monterrey statt. Auf der Card begeistern unter anderem Matches wie Hijo del Vikingo & Fénix vs. The Young Bucks und die Erstrundenmatches des Ruleta de la Muerte Turniers mit Lucha Libre Legenden, ein anderer Fight hat letzte Woche allerdings für mehr Furore gesorgt als all die anderen Kämpfe zusammen. Die Hermanos Lee treffen auf Taurus & John Hennigan sowie ein weiteres Team, das aus Laredo Kid und einem Mystery Partner besteht. Die Identität dieses Partners soll nun kein Geheimnis mehr sein.

Einer Insider-Quelle zufolge handelt es sich hierbei um Alberto El Patrón. Der ehemalige WWE Champion, dessen In-Ring Karriere bei AAA begonnen hat, soll zum zweiten Mal zur #2 Mexikos zurückkehren. Es wäre sein erster Auftritt bei einer namhaften Wrestling-Liga seit Impact-Bookings in 2018.


El Patrón, der erst vor kurzem ein Foto eines neuen Nación Lucha Libre Titelgürtels gepostet hat und weiter versichert, dass er bald wieder Events mit seiner eigenen Liga veranstalten wird, hat in einem Twitter-Video bestätigt, dass er einen Deal abgeschlossen hat und vor einem Comeback bei einer von ihm nicht genannten Wrestlingliga steht. Der Insider-Quelle nach war dies nicht der ursprüngliche Plan, ein ganz anderer Wrestler hätte ein Team mit Laredo Kid bilden sollen. Visa-Probleme haben dazu geführt, dass ein Ersatz gefunden werden musste und AAA-Booker Konnan „hatte das Gefühl, er bräuchte einen großen Star, eine große Überraschung.“ Langfristige Pläne mit dem im Oktober 2020 für Entführung und sexueller Nötigung angeklagten Ex-Superstar gäbe es nicht. Er ist eine Woche später zusammen mit Travis Banks für eine KAOZ Show in Monterrey gebucht, deren Booker ebenfalls Konnan ist.


The Crash: Banks & Scurll erregen die Gemüter

 

 

Travis Banks ist auch für die nächste Show von The Crash in Tijuana gebucht. Marty Scurll und er sollten ein Tag Team bilden und auf Destiny und Ex-WWE Star Lince Dorado treffen. Letzterer hat nach der offiziellen Ankündigung per Twitter klargestellt, dass er The Crash darum ersucht hat, ihn entweder von der Card zu streichen oder sein Match zu ändern, um sich von den beiden zu distanzieren. Der amtierende NWA World Tag Team Champion Mecha Wolf hat auf Twitter erzählt, dass ihm viel Geld geboten worden ist, um bei der Show aufzutreten, er aber aufgrund seiner Prinzipien abgelehnt habe. Das hat dazu geführt, dass Twitter-User diese Prinzipien aufgrund seiner eigenen Vergangenheit hinterfragt haben und er seinen Account auf der Plattform deaktiviert hat.


LuchaTour: Ab sofort jeden Freitag ab 19 Uhr

 

 

CMLL hat sich mit „LuchaTour“ ein ganz besonderes Schmankerl für Touristen einfallen lassen: Neben einem guten Sitzplatz für die wöchentliche Freitagsshow der Liga bietet sie Fans um 1400 Pesos (etwa 65 Euro) eine exklusive Führung durch die Arena México, ein Meet & Greet mit Luchadores, ein Freigetränk und eine Maske. Zum Vergleich: Normale Tickets für die letzte Freitagsshow haben zwischen 150 und 500 Pesos (etwa 7 bis 23 Euro) gekostet. Der Main Event dieser Show (Stuka Jr. vs. Volador Jr. vs. Místico) war doch kein Triple Threat Match, sondern ein rasches Round Robin Turnier. Das wurde erst bei Informa am Mittwoch bekannt, als die Wrestler selbst nachgefragt haben, um zu erfahren, auf was sie sich am Freitag vorzubereiten haben.


Dragon Gate: Relaunch von Toryumon Mexico

 

 

Último Dragons Teilnahme am Ruleta de la Muerte Turnier bei AAA hat einige Fragen zur Zukunft von Toryumon Mexico aufgeworfen, der von ihm geleiteten Wrestlingschule/Liga, die in den letzten Jahren bis zur Pandemie lose mit CMLL zusammengearbeitet und unter anderem Lucha Libre Events in der Arena México veranstaltet hat. Nun ist klar: Die Liga, deren letztes Event am 1. März 2020 stattgefunden hat, ist Geschichte - zumindest so, wie wir sie bisher gekannt haben. Último Dragon hat einen Neustart unter dem Namen „Toryumon CASA“ bekannt gegeben. Toryumon CASA wird in Zukunft als Basis und Exkursionsziel für junge japanische Wrestler aus Dragon Gate und Pro Wrestling NOAH fungieren, die in Mexiko trainien und antreten wollen.


IN DE GOSCHN und Lucha Libre-Korrespondent Raffael Nagel bleiben für Dich weiter dran! Viva La Lucha!

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER