Pro Wrestling Österreich wird am 11. September 2021 im Kulturhaus Pottschach eine Wrestlingshow unter dem Titel „Kaiser von Österreich“ veranstalten.

 

 

Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich bei der Show um ein Rip-Off der aus der WWE bekannten King of the Ring Turniere. Als Highlight der Show werden in zwei Erstrundenkämpfe ein paar der besten heimischen Wrestler aufeinandertreffen, die Sieger kämpfen im Hauptkampf der Show um die Kaiserkrone.

 

 

Die Show soll Einblicke in die gesamte österreichische Wrestlingszene bieten. So haben alle Promotions und Schulen die Möglichkeit, sich in kurzen Videopackages vorzustellen. Die Ankündigung der Show wurde von allen Promotions und Wrestlern sehr gut aufgenommen, dafür möchte sich die PWÖ auch sehr herzlichst bedanken.

 

Ebenso werden fast ausschließlich österreichische Wrestlerinnen und Wrestler antreten. Die Ausnahme macht ein ungarisches Tag Team, welches passend zum kaiserlich-königlichen Event auf eine österreichisches Team treffen wird. Auch einige weitere interessante Matches mit einem Mix aus altbekannten Gesichtern der Szene, sowie einigen Newcomern, werden den Zusehern präsentiert.

 

Nicht dabei sein wird hingegen der Anführer der Midcard Revolution Sultanov. Dieser hat sich im Rahmen des PWÖ Promo Beatdowns, einem Promoturnier der PWÖ im Vorjahr, als schlechter Verlierer gezeigt und ist gegen Manuel vom PWÖ Team sowie dem Offiziellen Nick Graven, handgreiflich geworden. Pro Wrestling Österreich nimmt somit von einer Verpflichtung Abstand.

 

„Mit der Veranstaltung des Events erfüllen sich Arno und ich einen jahrelangen Traum“, hält Manuel fest. „Die Planung haben wir bereits vor über einem Jahr begonnen, nun hoffen wir nur mehr, dass uns Corona keine Steine in den Weg legt.“

 

„Mit dem Kulturhaus Pottschach in der Sportstadt Ternitz (Anm.: im südlichen Niederösterreich) haben wir eine nette Location gefunden, welche bereits 2019 mit Rings of Europe Wrestling zu Gast hatte. Aufgrund der Lage zwischen Wien und Graz ist es für beide Wrestlinghochburgen ein guter Kompromiss und gut über die A2 Südautobahn erreichbar.“, schwärmt Arno. Für Wiener gäbe es außerdem die Möglichkeit öffentlich anzureisen. Die Bahnstation Pottschach liegt direkt an der Strecke der Südbahn. Nach der Show wird es zusätzlich einen Shuttletransfer zum Bahnhof Wiener Neustadt geben, der im Vorverkauf buchbar sein wird. Von dort aus ist noch zur späten Stunde eine Rückfahrt nach Wien Meidling/Hauptbahnhof per Bahn möglich.

 

Für alle weiteren Infos zum Event wie Ankündigungen und Ticketinfos folgt auf Facebook, Instagram und YouTube oder schaut auf der Homepage unter www.pwoe.at vorbei.

Kontakt:

IN DE GOSCHN

1090 Wien, Marktgasse 8-10

 

heftiger@indegoschn.at

 

Am Watschenbaum rütteln:

Zuschauen und Bier trinken:

Zuschauen und kommentieren:

Aufs Aug druckt: NEWSLETTER